Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Bemus im Norden

    Medarch - - General Discussion

    Beitrag

    Kann heute leider auch nicht. Kurzfristiger Besuch. Sorry Leute. Hoffe es klappt bald mal wieder.

  • @chillcut Kannst du bitte einen link dazu geben: "Playing to win" von sirlin? Du hast absolut recht. Es gibt sogar noch einige Faktoren mehr. Und damit kommt man in jedem Falle zu einem Ergebnis. Es macht augenscheinlich überhaupt keinen Sinn sich über Balancing aufzuregen solange man seinen Charakter nicht gemastert hat. Es sei denn man rechnet auch Lernkurveneffekte in das Balancing mit ein wie ulpian angeregt hat. Das finde ich aber deshalb nicht gut, weil dann eigenes Unvermögen doch wieder …

  • SFIV Dhalsim (Archiv)

    Medarch - - Character Talk

    Beitrag

    So wie es sich anhört reagierst du komplett. Also kaum einen eigenen Angriff? Mich würde noch etwas zur j.MP interessieren. Wann springst du konkret hoch und in welchem Winkel (rückwärst, vertikal,vorwärts) springst du um dich gegen die Stomps und DevilReverse zu wehren? Wie timst du diese Sprünge? Oft springe ich zwar hoch treffe ihn aber nicht, weil er schon wieder fällt oder ich...haue eben einfach vorbei. Derzeit mache ich diese Verteidigungssprünge Random und wenn Bison nicht in die Luft ko…

  • SFIV Dhalsim (Archiv)

    Medarch - - Character Talk

    Beitrag

    Gegen die Teleports (IAT) mit sofortigem HP aus der Luft kontert der Computer ja mit HK. Glaube habe auch schon Spieler online gesehen, die bei dem geringsten Teleportanzeichen c.LP spammen. Diese IAT´s sind eigentlich dein größtes Problem. Ansonsten nervt es mich als Sim am meisten wenn der Dictator HeadPress und DevilReverse macht. Also alles was von oben kommt. Du kannst das ja auch nutzen um näher an ihn heranzukommen. Generell muss ich sagen, dass Bison schon viel schlucken muss. Aber! Er h…

  • SFIV Sakura (Archiv)

    Medarch - - Character Talk

    Beitrag

    Bin dabei deine Combos einzuüben. Die c.HP, LK Shunpuk, c.HP, LK Shunpuk hats in sich wegen dem Link finde ich. Im Sagat-Tutorial werden Block Strings vorgestellt. Hast du da was schönes für Sakura auf Lager?

  • Video Nr. 10 von Shoto ist erstklassig. So stell ich mir ein Tutorialvideo vor....Jetzt nur nicht schwach werden und Sagat anfangen . Shoto erst Sahne das Teil! Danke aber auch an die anderen Videobastler für eure Mühe. Sind viele gelungene Sachen bei, die mir sehr gut gefallen haben.

  • @Dexa und alle die am Balancing oft zweifeln... In dem folgenden Artikel stehen einige interessante Gedanken zum Thema Balancing und Charaktervielfalt: forums.shoryuken.com/showthread.php?t=34754 Im Übrigen finde ich, dass sich Balancingfragen ohnehin erst auswirken wenn man Topspieler ist. Vielleicht auch nie, weil möglicherweise kein Charakter bis zur Perfektion ausgespielt werden kann. Wie dem auch sei bis dahin sind es eher Lernkurvenvorteile einiger Charaktere, welche diese auf den ersten B…

  • @Thraka...PPP macht man irgendwann von ganz allein manuell, weil man merkt, dass die Finger mit 8 Buttons koordinative Probleme bekommen. War davon auch überrascht, dass es so leicht geht - 3 Buttons gleichzeitig zu drücken.

  • @cloud271281...du musst einen Instant-Air-Teleport machen dafür um aus der Luft schlagen zu können. Der geht wenn du links stehst mit: :v::u::uv::v::ov:+ . Zur genaueren Beschreibung musst du mal im Dhalsim-Thread nachschauen.

  • Mal ne kleine Umfrage.... Wieviel Prozent eurer Spielzeit verbringt ihr im Trainingsmodus? Bei mir sind es derzeit so um die 70%.

  • Bemus im Norden

    Medarch - - General Discussion

    Beitrag

    Sind zu dritt: Shind,Medarch und Stormbringer. Dann könnt ihr mir mal die Tricks der Profis im Einzelgespräch näher bringen . Shind du kommst doch oder? Brauchen wir meinen Stick?

  • Sehr interessant...bitte weiterführen . Danke für deine Mühe.

  • susu2k bring das pad wieder zurück! und nimm Vernunft an! Zwei Monate Testzeit haben wir gesagt .

  • SFIV Sakura (Archiv)

    Medarch - - Character Talk

    Beitrag

    Aber klar doch : youtube.com/watch?v=xAK0T21gByU&feature=related Bei 1:30 gehts los. Das Video ist übrigens sehr schön und bestens aufgebaut. Wird ein 4-Hit. Der leichte macht glaube nur einen Hit. Der c.HP hat Hitstun von +4 und der Startup vom c.HP beträgt ebenfalls 4. Das ganze geht aber nicht unendlich, weil die Reichweite des c.HP begrenzt ist. Deswegen muss man den ersten Teil der Combo (c.HP, l.Shunpuk) auch direkt am Gegner machen.

  • SFIV Sakura (Archiv)

    Medarch - - Character Talk

    Beitrag

    Habe folgende Combo gesehen: (c.HP cancel in leichter Shunpukyaku) und dann nochmal (c.HP cancel in leichter Shunpukyaku.)Also eine 4-Hit-Combo. Wie werden beide Ausdrücke in Klammern miteinander verbunden? Nach meinem Verständnis handelt es sich um einen Link.

  • Dhalsim Hard 1 Wenn du den b.Mk xx leichte YogaFlame kannst, bist du nah dran. Den Super eingeben wenn die Eingabe für die leichte YogaFlame fertig ist. Nicht erst warten ob die Flame auch zu sehen ist, sondern sofort eingeben das Inferno.

  • Wie übt ihr Links?

    Medarch - - Street Fighter IV (Archiv)

    Beitrag

    Die Überschrift sagt es. Bei mir sind Links ein reines Glücksspiel. Würde es mal so zusammenfassen Cancels sind Schnelligkeit und Links sind Timing. Wie bekomme ich das Timing dafür. Jetzt sagt bitte nicht üben. Das mache ich zur Genüge..nur bin ich langsam schwarz vor üben. Hat jemand von euch eine Vorgehensweise wie man Links richtig einüben kann. Irgendwelche langgehüteten Geheimnisse die jetzt an die Oberfäche befördert werden sollten? Links bei denen der Hitstun des ersten Moves exakt dem S…

  • Bemus im Norden

    Medarch - - General Discussion

    Beitrag

    Bin dabei. Kann eine PS3 mitbringen.

  • @Dexa Sieh es mal so...viele wollen vielleicht gar nicht nur gewinnen. Sondern wollen vielleicht einfach nicht so oft verlieren,aber trotzdem online zocken und haben daher nicht die Geduld sich einem schwierigeren Char zu verschreiben. Ich für meinen Teil bin gar nicht so traurig wenn immer dieselben kommen. Man lernt schnell wie man sie verprügeln kann und gewinnt entsprechend oft. Wenn man immer gegen dieselben Chars spielt und immer verliert muss man sich fragen ob man was falsch macht. Es ko…

  • 5. in der Ecke eingeklemmt sein 4. Online..lags 3. Teleport statt Ultra (Sim) 2. b.Mk xx l.YogaFlame xx YogaInferno - Combo 1. Umstellung von Pad auf Stick